arbeitEs ist noch kein Meister vom Himmel gefallen …
… und deshalb wurde die Jugendgruppe gegründet, um auch in Zukunft noch fähige Modellbauer zu haben.
In der Jugendgruppe lernen Jugendliche ab 9 Jahren den Umgang mit verschiedensten Materialien in den Bereichen Anlagenbau, Elektrik und Gestaltung, sowie auch handwerkliche Fähigkeiten. Aber auch die eigene Kreativität und der Umgang und die Lösung von Aufgaben und Problemen wird ausgiebig durch selbständige Arbeit gefördert.

Regelmäßige Treffen:
Die Jugendgruppe trifft sich jeden Mittwoch von 15.30 bis 17.30 Uhr im Vereinsheim.

Sonstige Veranstaltungen:
Neben den regelmäßigen Treffen, setzen sich die Mitglieder der Jugendgruppe natürlich auch bei allen anderen Veranstaltungen und Tätigkeiten des Vereins ein und helfen auch bei Ausstellungen tatkräftig mit

Interesse?

Gerne können Sie bezüglich der Jugendgruppe Kontakt mit uns aufnehmen. Über unser Kontaktformular wird Ihr Anliegen direkt an die passende Stelle weitergeleitet: zum Formular >>>

Jugendgruppe 1

Jugendgruppe 2