Vereins-Wochenbericht vom 14.01.-20.01.2013
Geschrieben von Andreas
Bereits seit mehreren Wochen wird Schritt für Schritt am Bahnsteig des Bahnhof Wurmlingen weitergearbeitet. Nachdem das Kopfsteinpflaster schon länger aufgebracht wurde, folgte nun die selbst angefertigte Bahnsteigkante. Diese wurde mit Hilfe einer kleinen Tischkreissäge gesägt und dann mit Hand graviert. Nachdem die farbliche Grundierung aufgebracht wurde, wurde die Bahnsteigkante angebracht:
Anschließend wurde alles in mehreren Schritten farblich behandelt. Der Spalt zwischen Schwellen und Bahnsteigkante wurde mit passenden Styroporstreifen verfüllt, damit anschließend die Gleise vollständig geschottert werden konnten in diesem Bereich:
Zum Abschluss wurde das Kopfsteinpflaster farblich fertig behandelt und mittels Klarlack versiegelt. Nun folgen im Weiteren der Treppenabgang sowie das Bahnsteigdach. Auch der restliche Bahnsteig wird fertiggestellt. So werden die beiden Kopfenden einen einfachen Schotterbelag erhalten.
Bereits kurze Zeit später trafen sich zwei Züge der Baureihe 420 am neuen Bahnsteig in Wurmlingen. Die beiden Züge zeigen die Lackierungsvariante von früher und heute:
Zur späten Stunde treffen sich die beiden Züge an Gleis 2 und Gleis 3. In der Nacht kommt die Innenbeleuchtung vollends zur Geltung:
Freundlich grüßt der Lokführer der S5 nach Bietigheim:
Am Schluss machen sich dann beide Züge wieder auf zur Abstellanlage: