Vereins-Wochenbericht vom 31.03.2014.-06.04.2014

Geschrieben von Andreas

Der im Archiv des Vereinsheims eingebaute Heizkörper wurde an diesem Wochenende nun komplett an die Vor- und Rücklaufleitungen der Heizung angeschlossen:

Heizkörper Archiv

Weiter ging es auch am Überladekran für den Bahnhof Wurmlingen. Hier wurden die Teile des Krans welche im Original aus Holz bestehen farblich behandelt. Dabei kam dann dieses Holz in verwitterter Optik heraus:

Kran Führerhäußer

Über das gesamte Wochenende fand in unseren Vereinsräumen das erste von vier Basteltreffen der Forumbahn statt. So wurden in der Halle an Modulen gebaut,

Module Forumbahn

fleißig an verschiedensten Landschaften gebaut und begrünt,

Landschaftsgestaltung Modul 1

Landschaftsgestaltung Modul 2

Landschaftsgestaltung Bahnhof 1

Landschaftsgestaltung Bahnhof 2

sowie an diversen Fahrzeugen gebastelt:

Fahrzeuge

Da zum Ausfahren der Modelle an diesem Wochenende zu wenig Fahrstrecke in Form von Modulen zur Verfügung stand, wurde kurzerhand die Anlage in Gleis 3 in Betrieb genommen. So waren hier dann die verschiedensten Fahrzeuge auf der H0e-Schmalspurbahn unterwegs:

H0e 1

H0e 2

H0e 3