Vereins-Wochenbericht vom 16.06.-22.06.2014

Geschrieben von Andreas

Unser Boden in Gleis 1 erstrahlt nun in neuen Farben nachdem er zweimal gestrichen wurde. Nächste Woche können wir dann die Fußbodenleisten anbringen sowie die restlichen Kleinigkeiten um das Projekt dann hoffentlich abzuschließen 🙂

Gleis 1 Boden_1

Gleis 1 Boden_2

Die Eingangstüre zum Restaurant hat nun auch einen passenden Türrahmen erhalten, der aber noch nicht ganz fertig ist:

Eingangstüre Restaurant

Auch der Güterwagen und das anschließende Schotterbett erhalten in diesem Zuge eine kleine Auffrischung. So hat er diese Woche zum Beispiel schon einen Rangierhaken erhalten:

Rangierhaken Güterwagen

An der Pufferbohle sind einige Versteifungen und Nieten hinzukommen was man ohne den neuen Farbanstrich noch sehr schön sehen kann. Die beiden Puffer haben einen weißen Pufferring zur besseren Sichtbarkeit beim Rangieren erhalten:

Pufferring Güterwagen

In Gleis 2/3 ist unser Überladekran von H0e auf die DC-Car Straßenfahrzeuge fast fertig. Nun muss die komplette Antriebseinheit für die Katzen- und Hubhakenbewegung wieder eingebaut werden. Zur späten Stunde wurde er einmal Probeweise an seinem zukünftigen Einsatzort aufgestellt. Hier wird er dann in nächster Zeit auch fest eingebaut damit wir die Abstellgleise fertig verlegen können:

Verladekran H0e