Vereins-Wochenbericht vom 07.07.-13.07.2014

Geschrieben von Andreas

Diese Woche wurde in der HP-Spinne der Testbetrieb des Schattenbahnhof 2 aufgenommen. Dazu wurden alle Kabel der Gleise und Weichen an die Steuerung angeschlossen:

Steuerung Schattenbahnhof

Der Testbetrieb wurde vorerst nur mit den Lokomotiven unternommen. Erst später werden dann ganze Züge folgen:

Testzüge

Auch die herausnehmbare Brücke hat nun ihren Dienst aufgenommen:

Brücke H0 1

Brücke H0 2

Für die Anlage Gleis 2/3 und den Bahnhof Wurmlingen wurden weitere H0e Weichen für den Einbau vorbereitet. Hier wurden Kabel für die späterer Polarisierung angebracht:

Weichen H0e Wurmlingen

Zudem wurde die erste Weiche für den letzte Woche festgelegten Anschluss des Brennstoffhändlers und des Bockkran-Gleises eingebaut:

Weiche H0e Wurmlingen

Das neue Schild über unserem Restauranteingang ist auch im Entstehen. Als Basis dient ein Holzunterbau, der in der Grundfarbe rot lackiert wurde:

Restaurantschild roh

Anschließend wird die Beschriftung aufgebracht. Diese wird zum einen Teil schon in fertigen Buchstaben aufgeklebt, der andere Teil wird mittels Schablone und Zeichnung händisch aufgebracht:

Restaurantschild Beschriftung