Vereins-Wochenbericht vom 21.07.-27.07.2014

Geschrieben von Andreas

Über mehrere Tage hinweg wurde das Eingangsschild zu unserem Mitropa-Restaurant fertiggestellt. Der Grundrahmen war bereits ja schon fertig gebaut und lackiert. jetzt ging es um die Beschriftung.
Nachdem die Folie aufgeklebt und die Buchstaben, Linien und Wappen auf ihr aufgezeichnet waren, wurden diese mit einem scharfen Messer ausgeschnitten und abgezogen:

Restaurantschild Folie abgezogen

Nun Kommt die Farbe ins Spiel. Diese wird jetzt vorsichtig auf die freigelegten Stellen gestrichen. Damit es richtig deckt erfolgte dies mehrmals:

Restaurantschild Farbe aufgebracht

Zum Schluss wurde die Folie dann abgezogen und der „Restaurant“ Schriftzug aufgeklebt. So sieht das Schild nun fertig aus und wird dann seinen Platz über der Eingangstür finden:

Restaurantschild fertig

Am Bahnhof Wurmlingen gingen die Gleisarbeiten im Bereich der H0e weiter. Ein wichtiger Helfer hierzu ist unsere Bohrschablone. Nachdem der Einbaupunkt der Weiche festgelegt ist wird diese aufgelegt und die Löcher abgebohrt. Darauf sind Löcher für die Stellstange des Antriebs sowie für die Kabel der Polarisierung zu finden die nach unten geleitet werden müssen. Zudem gibt es zwei Bohrungen die es uns ermöglichen unseren genormten Weichenantriebsklotz direkt passend von unten anzubringen:

Bohrschablone H0e

Der Gleisbau ist inzwischen soweit fortgeschritten das wir am Samstagabend diese Aufnahme machen konnten:

Gleisanlage Wurmlingen H0e

Weiter geht es auch an den Fahrstrecken/ Straßen für die DC-Car Fahrzeuge. Hier wurde diese Woche auf den bereits eingebauten Straßenstücken die Fahrdrahtlage aufgezeichnet:

DC-Car Starße aufgezeichnet 1

DC-Car Starße aufgezeichnet 2

DC-Car Starße aufgezeichnet 3
Der Durchgang unter der Bahntrasse wird später immer nur für ein Fahrzeug ausreichen. Damit die Fahrzeuge nach der Engstelle auf ihrer richtigen Straßenseite bleiben werden die Drähte mit geringem Abstand parallel verlegt:

DC-Car Starße aufgezeichnet 4