Vereins-Wochenbericht vom 01.09.-07.09.2014

Geschrieben von Andreas

Der Straßenbau für das DC-Car in Gleis 2/3 geht weiter voran. In die letzte Woche eingebaute Wendeschleife wurde diese Woche der Fahrdraht eingelassen:

Wendeschleife DC-Car Fahrdraht

Für den Ausstellungsbetrieb wurde übergangsweise eine Brücke über den Bachlauf eingebaut:

DC-Car Brücke

Derweilen rückte am Bahnhof Wurmlingen schweres Gerät an. Im Bereich des Güterbahnhofes wurde für den digitalen Bockkran sozusagen die Baugrube ausgehoben:

Loch Bockkran

Im Anschluss daran wurde der Kork für die H0e-Gleise angepasst und die Platte für die weitere DC-Car Wendeschleife eingebaut. In diesem Bereich soll später einmal ein Brennstoffhändler seinen Platz auf der Anlage finden:

Wendeschleife Kohlehändler DC Car

Auch in der HP-Spinne tut sich was. An der Weinbergseite sind gerade die Arbeiten an der Oberleitung aufgenommen worden. Es wurden weitere Stücke der Oberleitung probeweise an die schon bestehende angelötet:

Fahrdraht H0 Weinbergseite

Zudem sind in der Mitte der großen Brücke zwei neue Streckenmasten hinzugekommen:

Streckenmasten Brücke

Neu sind auch diese kleinen gelben Bewohner auf unsere Anlage. Die Minions, so werden diese Figuren aus einem Zeichentrickfilm genannt, sind nun in der Werkstatt des Heizkraftwerkes aktiv zugange:

Minions Heizkraftwerk