Vereins-Wochenbericht vom 08.09.-14.09.2014

Geschrieben von Andreas

Schon vor einer Weile haben wir hier im Wochenbericht über die neue Vitrine vor dem Güterwagen in unserer Ausstellungshalle berichtet. Mittlerweile ist diese aufgestellt und mit diversen Exponaten zum Thema Fernsprechtechnik bestückt worden:

Vitrine Fernmeldetechnik 1

Vitrine Fernmeldetechnik 2

An der großen Haupttreppe sind nun alle Bodenbelagsstücke zugeschnitten. Die ersten zwei Stufen sind bereits schon fertig mit dem neuen Belag belegt:

Treppenbelag fertig

Im oberen Durchgang wurden die alten schadanfälligen Lampenhalter gegen neue LED-Strahler getauscht:

Lampen Durchgang

Am Bahnhof Wurmlingen wurde diese Woche die zweite DC-Car Wendeschleife der Anlage fertiggestellt. So können wir an den Ausstellungen auf einem Rundkurs schon die ersten Autos und LKWs ihre Runden drehen lassen. Auch der Bockkran wurde fest in die Anlage eingebaut und die dazugehörigen Gleise am Kran und Brennstoffhändler eingebaut:

Wendeschleife Wurmlingen DC_Car

Bockkran Ladestraße Wurmlingen

Für die vielen H0e-Weichen des Bahnhofs sind die ersten Servo-Weichenantriebe zusammengebaut worden:

Servo Weichenantrieb

Für den Ausstellungsbetrieb hat die zweite DC-Car Wendeschleife nun eine Absturzsicherung erhalten:

Absturzsicherung DC_Car Wendeschleife