Vereins-Wochenbericht vom 13.10.-19.10.2014

Geschrieben von Andreas

Für die HP-Spinne werden gerade noch Fahrzeuge für die DC-Car Strecke umgebaut um dort noch mehr Betrieb machen zu können. Gerade in der Werkstatt befindet sich dieser Linienbus. Auf dem Bild sieht man schön in der Mitte des Buses die Akkus zur Stromversorgung, rechts der Antriebsmotor der die Hinterachse antreibt. Die vielen dünnen Drähtchen, sogenannter Kupferlackdraht, gehen zu den einzelnen LED´s des Fahrzeuges für Bremslicht, Blinker usw. Vor dem Bus liegt der Decoder, welcher die Befehle die über die IR-Dioden (Infrarot-Dioden) empfangen werden an den Motor und die Beleuchtung weitergibt:

DC-Car Bus

Ebenso wird an der Anlage HP-Spinne gerade der weitere Verlauf des Berges zur besseren Vorstellung als Kartonmodell aufgebaut. Schön sieht man durch den Berg auch die weitere DC-Car Strecke, welche die Strecken rund um den Bahnhof mit der des Schwarzwaldes verbinden soll:

HP-Spinne Berg

Opa´s Anlage wurde diese Woche vollends gereinigt und aufgebaut um für die erste Ausstellung nächste Woche am 26.10.2014 bereit zu sein:

Opa´s Anlage aufgebaut leer

Auch die große Ausstellungshalle ist soweit geräumt bis auf ein paar Kleinigkeiten, so das hier nächste Woche für die Ausstellung aufgebaut werden kann:

Ausstellungshalle geräumt