Vereins-Wochenbericht vom 10.11.-16.11.2014

Geschrieben von Andreas

An der Anlage Gleis 2/3 wurde der weitere Verlauf des Drahtes für das DC-Car eingebracht. Dazu wird auf der Straße ein Papier aufgeklebt und darauf dann der optimale Straßenverlauf aufgezeichnet:

Straßenverlauf DC-Car Papier

Nachdem dieser dann endgültig feststeht wird er auf das Straßenbrett übertagen. Die geschieht ganz einfach mittels einem Hämmerchen und kleinen Nagel. Nimmt man das Papier danach ab hat man sauber den Verlauf um diesen dann mit der Rillenfräse nachzufahren:

Straßenverlauf DC-Car Holz

Auch in der HP-Spinne entstehen gerade neue Strecken für das DC-Car. Im Bereich des Bahnbetriebswerk und der Stadt Mayburg wird derzeit an der Verlängerung inkl. Wendeschleife gearbeitet. Auf der freien Fläche kann man den weiteren Verlauf der Straße schon erahnen:

DC-Car Strecke HP-Spinne

Das Straßenbrett ist bereits gesägt, die Rillen sind eingearbeitet und der Draht eingelegt. Hier auf dem Foto sieht man es nach dem ersten Mal mit Spachtelmasse bearbeiten:

Straßenbrett HP-Spinne

Für diverse Lackierarbeiten wurde ein Arbeitsplatz für die Airbrush aufgebaut. Demnächst sollen hier H0e Rollböcke und Lokomotiven lackiert werden:

Lackierplatz