Vereins-Wochenbericht vom 17.11.-23.11.2014

Geschrieben von Andreas

Am 23. November startet im Stadtmuseum Hornmoldhaus in Bietigheim-Bissingen die Ausstellung „Bauen, Tüfteln, Konstruieren – Modelle und Spielzeuge“. Neben vielen Modellen und Eigenbauten aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten und Themenrichtungen finden sich darunter auch zwei Zuggarnituren der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen, die auf der Märklin Weltkugel gezeigt werden. Die Ausstellung im Hornmoldhaus geht noch bis zum 26. April 2015 und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, weitere Infos dazu gibt es hier.

Züge Weltkugel Märklin Hornmoldhaus

Unser Lackierplatz ist mittlerweile komplett aufgebaut und hat seinen Betrieb aufgenommen. Neben H0e Rollböcken hat auch der sogenannte Pufferwagen seine Patina abbekommen:

Lackierplatz

Nebenan werden derweil verschieden Schmalspurlokomotiven für die Lackierung vorbereitet:

Lokbausatz Bemo VIK

In der HP-Spinne wurde das im letzten Wochenbericht gezeigte Trassenbrett für die neue DC-Car Strecke jetzt in die Anlage eingebaut, damit die Übergänge zu den bereits bestehenden Strecken eingebracht werden können:

Trassenbrett DC-Car HP-Spinne

Zudem wurde diese Woche unsere Gleisnagelsammlung aus aller Welt um einen weiteren ergänzt. Hinzu kam ein Nagel der Wiscasset, Waterville & Farmington Railway, Maine (U.S.A.)

Gleisnagel Maine USA