Vereins-Wochenbericht vom 08.12.-14.12.2014

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne geht es momentan fleißig an mehreren Gebäuden in der Altstadt oberhalb des Bahnhof Mayburg weiter. So ergibt sich momentan eine kleine Lücke in der Bebauung der Anlage:

Altstadt

Die gesamten drei Gebäude entstanden komplett in Eigenbau aus Polystyrol und auch diversen Bausatzteilen. So konnten die Gebäude optimal an den vorhandenen „Bauplatz“ angepasst werden. Noch sind die Gebäude nicht fertig, viel fehlt an ihnen aber nicht mehr:

Gebäude HP-Spinne_1

Gebäude HP-Spinne_2

Gebäude HP-Spinne_3

Gebäude HP-Spinne_4

Gebäude HP-Spinne_5

Da die Anlage HP-Spinne eine Tag- und Nachtbeleuchtung besitzt, sind diverse Sachen einmal Tags, andere dafür Nachts beleuchtet. So besitzt zum Beispiel der Arkadengang genauso wie die Schaufenster eine Beleuchtung. Auch sind diverse Fenster und das Treppenhaus eines Gebäudes beleuchtet. Am Café gibt es neben der Raumbeleuchtung zusätzlich noch eine Tischbeleuchtung in Form von roten LED´s. Zudem ist auch der komplette Schriftzug entlang dem Gebäude beleuchtet. Die komplette Technik dazu verbirgt sich geschickt versteckt in den jeweiligen Gebäuden:

Gebäude HP-Spinne_Beleuchtung
Für die H0e-Schmalspurbahn wurden die Rollböcke in der letzten Woche lackiert. Nun werden sie Stück für Stück zusammengebaut damit sie auf der Anlage Gleis 2/3 zum Einsatz kommen können:

Rollböcke H0e