Vereins-Wochenbericht vom 19.01.-25.01.2015

Geschrieben von Andreas

An der vergangenen Ausstellung waren die Feldbahnfeunde der IG Modellbahn-, Schmalspur und Feldbahnfreunde aus Niefern- Öschelbronn mit neuen Dioramen und Anlagen vor Ort. Neu ist die Modulfeldbahnanlage auf der die Gipsherstellung gezeigt wird:

Gipswerk Feldbahn 1

Gipswerk Feldbahn 2

Gipswerk Feldbahn 3

Gipswerk Feldbahn 4

Gipswerk Feldbahn 5

Gipswerk Feldbahn 6
Zudem wurden noch diese Modelle gezeigt:

Feldbahn H0 1

Feldbahn H0 2

Feldbahn H0 3

Die Kollegen der großen LGB-Anlage in der Halle zeigten diesmal hauptsächlich die elektrische Traktion der RhB. Neu war auch die Steuerung der Züge mittels Tablet:

LGB 1

LGB 2

LGB 3

 

Für uns steht im Vereinsheim nun eine größere Umbauaktion bevor. Die LGB-Anlage ist größtenteils bereits schon abgebaut, die anderen gezeigten Anlagen werden folgen. Grund ist der Aufbau für die Modellbörse am 08.02.2015. Nächste Woche werden wir hier über den aktuellen Stand berichten.