Vereins-Wochenbericht vom 29.12.2014 – 04.01.2015

Geschrieben von Sven

Nach unserer Ausstellung im letzten Jahr, gingen die Arbeiten an der Anlage ‚Gleis 3‘ weiter. Hierunter fällt der Weiterbau unseres Lokschuppen für unsere H0e Fahrzeuge. Der Lokschuppen ist ein Bausatz, welcher uns etwas zu kurz war. Daher wurde er eigens verlängert – dies führt aber unweigerlich dazu, dass die Seitenwände für eine bessere Stabilität verstärkt werden müssen. Dies ist hier zu sehen:

lokschuppen_kleben

 

Die Steinbrücke im Tal für das DC-Car ist nun auch vollständig zusammen gebaut, coloriert und gealtert worden. Das Resultat kann man hier begutachten:

steinbrücke_coloriert_und_gealtert

 

Parallel hierzu wurden die Arbeiten an der DC-Car Bahndamm-Durchführung begonnen. Auch hier ist der original Bausatz wieder zu klein, sodass die Innenwände eigens neu zusammen gestückelt, verklebt und verspachtelt werden müssen:

bahndamm_durchfahrt_dccar