Vereins-Wochenbericht vom 05.01.-11.01.2015

Geschrieben von Andreas

Zwar kommt der Wochenbericht der letzten Woche etwas später, dafür haben wir umso mehr Bilder rein gepackt 😉

Am vergangenen Sonntag fand in unseren Vereinsräumlichkeiten die erste Ausstellung im neuen Jahr statt. Hier gab es wieder einiges zu sehen und beobachten worüber wir hier berichten wollen:

In Gleis 2 gab es zwei kleine digitale TT-Anlagen zu bestaunen. Hier waren Fahrzeuge unterschiedlicher Epochen unterwegs:

TT_1

TT_2

TT_3

TT_4

TT_5

TT_6

TT_7

TT_8

In Gleis 1 zeigte das Team um Wilfried Funk wieder einmal allerhand historisches Spielzeug auf ihrer Spur 0 Tin-Plate Anlage.

Tin-Plate 1

Tin-Plate 2

Auf der gegenüberliegenden Seite hatte die EFBB Jugendgruppe ihren Stand. Sie zeigten vor den Augen der Besucher wie Bäume aus Kupferdrähten entstehen und wie man Modellhäuser zusammenbaut und beleuchtet. Daneben stand die im Aufbau befindliche Digitalanlage. Diese soll Schritt für Schritt von der Jugendgruppe aufgebaut werden und später per PC steuerbar sein:

Jugendgruppe 1

Jugendgruppe 2

Die große LGB-Anlage in der Ausstellungshalle stand unter dem Motto „König Dampf“. Verschiedenste Lokomotiven, Groß und Klein zogen hier ihre Runden:

LGB 1

LGB 2

LGB 3

LGB 4

LGB 5

Zudem war die GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.) mit einem Informationsstand vertreten. Hier gab es reichlich Informationen über die Arbeit der GES sowie über das Fahrtenprogramm 2015:

GES