Vereins-Wochenbericht vom 09.03.-15.03.2015

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne laufen die Arbeiten weiter an der Reparatur der Hauptstrecke. Der Knick im Untergrund wurde beseitigt und die Trasse nun für den Aufbau der neuen Gleise vorbereitet:

Hauptstrecke 1

Hauptstrecke 2

Im Schattenbahnhof werden zudem die Ausfahrtsweichen getauscht. Die alten Weichen sind nun seit über 20 Jahre im Einsatz und zeigen deutlich Verschleiß was sich vor allem auf die Betriebssicherheit auswirkt. Aus diesem Grund werden die Weichen nun getauscht:

Ausfahrtsweichen 1

Ausfahrtsweichen 2

Die im letzten Wochenbericht gezeigte Betonwand ist mittlerweile fertig zusammengebaut, grundiert und koloriert. Auch ein Werbeschild wurde angebracht. So kann die Mauer demnächst in die Anlage eingebaut werden:

Betonmauer 1

Betonmauer 2

An der Anlage in Gleis 2/3 laufen derweil weiter die Arbeiten um mit der Landschaftsgestaltung beginnen zu können. Hierfür wurden an der vorderen Anlagenkante Bretter als Landschaftsabschluss angebracht, welche noch dem Landschaftsprofil angepasst werden:

Landschaftsabschluss 1

Landschaftsabschluss 2