Vereins-Wochenbericht vom 23.03.-29.03.2015

Geschrieben von Andreas

Auf Grund unserer Helferfestes das bereits letzte Woche Samstag stattfand und unserer Jahreshauptversammlung diese Woche waren die Tätigkeiten im Verein eher weniger wie sonst üblich. Trotzdem wurde an verschiedenen kleineren Baustellen gearbeitet, am Vereinsheim sowie an den Anlagen.

So hat der H0e-Lokschuppen für den Bahnhof Wurmlingen diese Woche seine Fenster erhalten. Momentan wird an der Mechanik für die Tore gearbeitet. Diese sollen mittels Servo geöffnet sowie auch geschlossen werden können:

Fenster Lokschuppen

Angefangen wurde auch mit der Montage der großen H0e-Talbrücke. Der erste Teil eines Trägers ist bereits fertig montiert. In der Bauanleitung kann man schon erkennen wie die Brücke später einmal aussehen soll:

Ständer H0e Brücke_1

Ständer H0e Brücke_2

Anleitung H0e Brücke