Vereins-Wochenbericht vom 06.04.-12.04.2015

Geschrieben von Andreas

In Gleis 2/3 wird aus den aufgeklebten Styroporteilen so langsam eine Landschaftskontur sichtbar. Bis jetzt ist die Landschaft nur grob vorgearbeitet, auch die Abschlussbretter an der Anlagenkante sind noch nicht endgültig angepasst:

Styropor Landschaft_1

Styropor Landschaft_2

Für den H0e-Lokschuppen entsteht momentan die Untersuchungsgrube aus mehreren TT-Bausätzen. Da die Grube eines Bausatzes um einiges kürzer ist wie benötigt, muss diese aus mehreren Teilen aneinander gestückelt werden. Damit die Teile später auch alle sauber zusammenpassen und fluchten, haben wir und eine kleine Montagehilfe angefertigt:

H0e Untersuchungsgrube_1

H0e Untersuchungsgrube_2

Mittlerweile sind alle H0-Weichen am Bahnhof Wurmlingen mit den neuen Weichenmechaniken inkl. Laternendrehung ausgestattet bis auf eine. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt folgend da hier ggf. noch ein Umbau der Gleise erfolgt. So fehlen jetzt nur noch die beiden Antriebe für die Gleissperren der Abstellgleise, welche gerade im Bau sind:

Antrieb Gleissperre