Vereins-Wochenbericht vom 30.03.-05.04.2015

Geschrieben von Andreas

Fleißig gearbeitet wird wieder in der HP-Spinne. Der Untergrund für die Gleistrasse ist ja bereits fertig, nun beginnen die Arbeiten der Gleisverlegung:

Paralellgleis HP-Spinne

In der Werkstatt entstehen weitere Elemente um den schon vorhandenen alten Galeriebau neu zu verkleiden:

Galerieverkleidung_1

Galerieverkleidung_2

Derweil sind bereits für den Berg/Hang oberhalb des neuen Galeriebaus mehrere Felsteile und Mauerstücke aus Gips gegossen worden. Sie sollen später mit in die Landschaft integriert werden:

Gipsabgüsse Felsen Mauer

In Gleis 2/3 wurden die restlichen Gleisanlagen für den H0e Personenbahnhof, Drehscheibe und Bahnbetriebswerk auf der Anlage ausgelegt. Hier soll demnächst der Einbau dieser Gleise erfolgen damit die Gleisbauarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen werden können:

Gleise H0e Bahnbetriebswerk

Die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe Ostern