Vereins-Wochenbericht vom 04.05.-10.05.2015

Geschrieben von Andreas

Für die Rollbockgrube des Bahnhof Wurmlingen sind 4 neue Rollböcke aus Bausätzen entstanden:

Rollböcke H0e

Des Weiteren wurde der H0e-Lokschuppen an seinem zukünftigen Standort Probeweise aufgestellt. Dabei wurde festgestellt, das unter der Anlagenplatte einige Umbauarbeiten notwendig sind um die Technik für die Torantriebe unter zu bekommen:

Lokschuppen H0e Wurmlingen

Für die Abzweigweiche zum Personenbahnhof und dem Betriebswerk wurden die Löcher nach Schablone für den Weichenantrieb passend gebohrt:

Bohrungen H0e Weiche

Auch in der Schlosserei geht es Stück für Stück voran. Die seit vielen Jahren nicht mehr benötigte Tür zwischen Schlosserei und Schreinerei wurde verschlossen. Im Anschluss wurde ein neuer Wandbelag aus Rigipsplatten aufgebracht:

Rigipsplatten Schlosserei