Vereins-Wochenbericht vom 18.05.-24.05.2015

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne wird weiter an der Landschaft gearbeitet. Hier hatte der Berg bisher eine Art Beule nach außen, was nicht sehr natürlich wirkte. Das soll sich nun durch einen kleinen Geländeeinschnitt ändern. Platz dafür wurde schon geschaffen:

Berg aufgeschnitten

Nachdem die darunter verlaufenden Holzspannten dem neuen Landschaftsverlauf angepasst wurden, wurde die Landschaft wieder verschlossen. Es lässt sich bereits die neue Form erkennen:

Berg verschlossen

An der Anlage in Gleis 2/3 wird momentan an verschiedenen Punkten gleichzeitig gearbeitet.
Im Verlauf der Straßen für das DC-Car wurden die Aussparungen für die Weichen in die Trasse gesägt:

Weichenaussparungen DC-Car

So sehen die Weichenhalter aus. In ihnen wird ein Servomotor die Stellung der Weichen übernehmen, um die Fahrzeuge auf die richtige Bahn zu lenken:

Halter DC-Car Weiche

 

In der Landschaft hinter dem Bahnhof Wurmlingen sind immer mehr Fels- und Mauerteile in die Landschaft eingebracht worden:

Natursteinmauer Wurmlingen

 

Felswand Wurmlingen

Für die H0e-Drehscheibe wurde bereits die Position angezeichnet, nun muss sie nur noch ausgesägt werden:

Drehscheibe H0e

Die erste Gleissperre ist bereits zum Teil schon eingeschottert, die zweite wird folgen:

Gleissperre eingeschottert