Vereins-Wochenbericht vom 27.04.-03.05.2015

Geschrieben von Andreas

Am Galeriebauwerk in der HP-Spinne wurde die neue Verkleidung am oberen Rand angebracht. Somit erstrahlt das Bauwerk jetzt komplett in einer neuen Optik:

Galeriebauwerk fertig

Auch der Gleisbau der Haupttrasse schreitet weiter voran:

Trasse Gleis verlegt

In Gleis 2/3 wurden am Bahnhof Wurmlingen mittlerweile alle Weichen auf die neuen Mechaniken mit Laternendrehung umgebaut. Nun folgen im Bereich der Abstellgleise noch die beiden Gleissperren. Unter der ersten Gleissperre ist die Mechanik bereits komplett ohne Antrieb eingebaut, was eine manuelle Bewegung zulässt. So lässt sich die Sperre bereits öffnen und schließen, passend dazu dreht sich die Laterne mit:

Gleissperre H0 geöffnet

Gleissperre H0 geschlossen

An der zweiten Gleissperre laufen derzeit die Arbeiten zur Ausrichtung der Mechanik unterhalb der Anlagenplatte. Die Markierungen auf dem Klebeband zeigen die spätere Laternenposition:

Gleissperre 2