Vereins-Wochenbericht vom 01.06.-07.06.2015

Geschrieben von Andreas

An der Anlage Gleis 2/3 schließt sich langsam die Landschaft zu einer geschlossenen Oberfläche. So wurde im mittleren Teil im Bereich des Taleinschnitt nun der Styroporunterbau eingebracht:

Landschaft Styroporunterbau_1

Landschaft Styroporunterbau_2

An den bereist eingebrachten Mauer- und Felsteilen wurden die Spalten zum Styropor hin mit Gips verschlossen und die Oberfläche zugleich angepasst:

Felsen eingearbeitet_1

Felsen eingearbeitet_2

Für die DC-Car Strecke sind die Weichen in der Anfertigung. Die Halter sind bereits alle gefräst, nun müssen die Servos eingebaut werden:

DC-Car Weiche gefräst

Mittels eines Servotesters lässt sich die Funktion der Weiche testen. Zudem können Einstellungswerte der Position ermittelt werden, um somit den Servodecoder außerhalb direkt mit den exakten Positionen programmieren zu können:

Servotester

In der HP-Spinne schließt sich das im Letzen Wochenbericht gezeigte zweite Loch nun langsam. Zudem werden die Felsen weiter an die bereits bestehende Felsformation angepasst:

Unterbau Felswand

Felswand angepasst