Vereins-Wochenbericht vom 15.06.-21.06.2015

Geschrieben von Andreas

Um an der Felswandbaustelle in der HP-Spinne nun auch an die oberen Bereiche zu gelangen, wurde ein passendes Arbeitsgerüst an der Anlage aufgebaut:

Arbeitsgerüst HP-Spinne_1

Arbeitsgerüst HP-Spinne_2
Somit können nun auch die oberen Bereiche erreicht werden um zum Beispiel noch eine Stützwand am Tunnelportal anzubringen:

Felswand H0_1

Felswand H0_2

An der Anlage Gleis 2/3 werden nun nach und nach die am Arbeitsplatz entstandenen Modelle in die Anlage eingebaut. Den Anfang hierzu macht die Straßenunterführung unter der H0-Strecke hindurch. Da diese besonders schmal ist, muss sie optimal ausgerichtet werden um einen störungsfreien Betrieb mit den DC-Car Fahrzeugen zu gewährleisten:

Position Straßendurchlass

Neben der Straßenunterführung entsteht ein kleiner Felshang. Hier werden Stück für Stück die Felsteile in das Styropor eingepasst:

Felswand Straßendurchlass_1

Felswand Straßendurchlass_2