Vereins-Wochenbericht vom 20.07.-26.07.2015

Geschrieben von Andreas

An der Anlage in Gleis 2/3 werden derzeit die Weichen für das DC-Car eingebaut und ausgerichtet:

DC-Car Weiche_1

DC-Car Weiche_2

DC-Car Weiche_3

Im Straßenplan sind alle DC-Car Weichen mit Nummern gekennzeichnet. Zudem werden die Stellungen der Weichen notiert (mittels Servotester ermittelt):

Straßenplan DC-Car

Der Schwellenrost der H0-Einfahrtsweiche wurde mittels Airbrush und Pulverfarben farblich behandelt:

Schwellenrost Weiche lackiert
Derweil wurden die Gleise der H0-Hauptstrecke in der HP-Spinne fertig geschottert. Dies ist Voraussetzung für die weitere Arbeit im Bereich hinter den Gleisen:

H0-Gleise geschottert_1

H0-Gleise geschottert_2

Somit konnten die Arbeiten an der Felswand dahinter starten und die noch vorhandene Lücke geschlossen werden:

Bergbau_H0

In der Schlosserei haben Werkbänke und Maschinen nun ihren festen Platz gefunden. Nun geht es mit der Elektroinstallation weiter:

Schlosserei Maschinen