Vereins-Wochenbericht vom 29.06.-05.07.2015

Geschrieben von Sven

Trotz mollig warmer Temperaturen in unseren Räumlichkeiten geht es weiter an den Modellbahnanlagen – wir sind ja waschechte Eisenbahner!

IMG_5621

In der HP-Spinne sollen demnächst die Gleise geschottert werden, damit der Landschaftsbau fortgesetzt werden kann. Zuerst müssen aber die Gleise farblich gesupert werden:

IMG_5612

Die Schwellen haben an den meisten Stellen schon ihre neue Farbe erhalten. Es folgt noch der Rost der Schienen selbst.

IMG_5614

Farblich geht es weiter – die DC-Car Tunnelunterführung wird momentan aufgehübscht. Nahezu jeder Stein erhält eine eigene Farbe, um nach der Alterung eine tolle Wirkung zu erhalten.

IMG_5617

Die mühselige Arbeit des H0e-Gleise verlegen schreitet weiter voran. Die Gleise zwischen Hauptstrecke, Lokschuppen und Bahnhof liegen nun auch schon in ihrer endgültigen Position.

IMG_5620

Weiterhin fröhliches Schwitzen 🙂