Vereins-Wochenbericht vom 03.08.-09.08.2015

Geschrieben von Andreas

Weiterer Unterbau für die Verlegung der Blechkanäle am Bahnhof Wurmlingen ist entstanden. Hier geht es jetzt am linken Bahnhofsteil weiter, der rechte Teil ist bereits fertig aufgebaut, nur die Lackierung fehlt noch. Deutlich kann man den Verlauf der Drahtzugleitungen schon erkennen:

Unterbau Blechkanal H0

Auf dem Bahnhofsvorplatz von Wurmlingen werden die Weichen und Fahrdrähte für den Busbahnhof vom DC-Car eingebaut. Im unteren Bildrand sieht man die beiden Haltestellen hintereinander, oben ist noch der Abstellplatz zu erkennen für Buse deren Linien hier enden und dann auf neue Fahraufträge warten:

Busbahnhof Wurmlingen

In den Hang oberhalb des Bahnhofs wurde in die Wand noch eine Hütte eingelassen die Wanderern als Unterstand und Rastmöglichkeit dient:

Wandererunterstand H0

Die Unterführung unter der H0-Strecke hindurch für die DC-Car Fahrzeuge ist nun fest in die Anlage eingebaut worden:

Unterführung H0

In der HP-Spinne erreichen die Arbeiten an der Felswand nun bald ihr Ende. Mitte der Woche waren noch Lücken am oberen Rand zu erkennen:

Felswand H0_1

Ende der Woche sah es dann so aus:

Felswand H0_2

Die Gleise über die Hauptstrecke wird bald diese Brücke überqueren. Hier sind gerade zwei Maler mit dem Renovieren der Nietkonstruktion beschäftigt:

Fußgängerbrücke Hauptstrecke H0