Vereins-Wochenbericht vom 17.08.-23.08.2015

Geschrieben von Andreas

Die Untersuchungsgrube für die H0e-Lokomotiven am Bahnhof Wurmlingen wurde jetzt, nachdem sie mit LED´s ausgestattet wurde, fest in die Anlage eingeklebt:

Untersuchungsgrube H0e eingeklebt

Im Anschluss daran wurden die Bodenplatten mit samt dem Gleisprofil auf die Untersuchungsgrube geklebt:

Untersuchungsgrube H0e Schienen eingeklebt

Um später einmal eine Rückmeldung von einem DC-Car Fahrzeug zu bekommen ob es eine Weiche schon überfahren hat oder nicht (um diese gleich für das folgende Fahrzeug zu stellen) benötigt es einen Sensor. Hierfür wurde eine ganze Ladung an sogenannten Hall-Sensoren vorbereitet für den Einbau in die Anlage:

Hall-Sensoren vorbereitet

Diese werden dann direkt nach den Weichen in den Fahrbahnbelag für jede Fahrspur eingelassen:

Hall-Sensoren eingebaut

In der HP-Spinne kommt in der neuen Felswand nun Farbe ins Spiel. Schritt für Schritt werden verschiedene Farbtöne aufgetragen:

Felswand H0 Farbe_1

Felswand H0 Farbe_2

Felswand H0 Farbe_3

Felswand H0 Farbe_4