Vereins-Wochenbericht vom 24.08.-30.08.2015

Geschrieben von Andreas

Am Bahnhof Wurmlingen wurde diese Woche die Gleissperre vollends eingebaut. Die Sperre ist beweglich und wird mit einem Servo geöffnet und geschlossen. Auch eine Laternendrehung ist mit integriert, die Laterne muss aber noch gebaut werden:

Gleissperre funktionsfähig H0
Die Untersuchungsgruben am Lokschuppen der H0e sind nun fertig eingebaut, auch die Korkstreifen vor dem Schuppen sind eingeklebt. So werden demnächst nun die Gleise fest verlegt. Momentan wird noch an den Torantrieben des Lokschuppens gearbeitet:

Untersuchungsgrube H0e

Fortschritte macht auch der Busbahnhof für das DC-Car auf dem Bahnhofsvorplatz von Wurmlingen. Diese Woche wurden einige Drähte noch in ihrer Lage korrigiert und die Hall-Sensoren für die Rückmeldung eingebaut:

Busbahnhof H0 DC-Car

An der Felswand in der HP-Spinne sind mittlerweile alle Farbaufträge erfolgt. Jetzt geht es an die Begrünung der Landschaft. Hierzu steht schon diverses Material bereit und die ersten Pflanzen und Bäume sind bereits gesetzt:

Pflanzenmaterial H0

Pflanzen Felswand H0