Vereins-Wochenbericht vom 07.09.-13.09.2015

Geschrieben von Sven

Diese Woche starten wir mal mit etwas neuem hier im Wochenbericht, nämlich bewegten Bildern. Wenn es reinpasst werden wir hier immer mal wieder kleine Videos einbinden.
Unser erstes Video hier zeigt die bewegliche H0-Gleissperre am Bahnhof Wurmlingen. Noch fehlt die eingesteckte Laterne dazu, die sich dann passend mit dreht:

 

Um die Gleissperre später per PC ansteuern zu können, wurde direkt unter der Anlagenoberfläche der Servo-Decoder eingebaut. Er wandelt das Signal des PCs um und gibt dem Servo-Antrieb dann seinen Stellbefehl:

Servodecoder

Im Bereich des DC-Car wurden nun nach und nach alle Hall-Sensoren eingebaut sowie die Fahrdrahtstücke an- und eingepasst:

Fahrdraht DC-Car_Hallsensoren eingebaut

Für den H0e-Lokschuppen wurde die zweite Untersuchungsgrube eingebaut und die Halter für das Schienenprofil eingeklebt:

H0e-Untersuchungsgrube

Derweil wurden in der HP-Spinne die neuen Gebäude der Mälzerei zur Probe aufgestellt:

Mälzerei H0

Im Bereich der Felswand sind neue Pflanzen hinzugekommen:

Bäume Schwarzwald H0