Vereins-Wochenbericht vom 21.09.-27.09.2015

Geschrieben von Andreas

Am Bahnhof Wurmlingen der Anlage Gleis 2/3 gab es diese Woche diverse Lackierarbeiten. Zwischen den Gleisen wurden weitere Blechkanäle für die Drahtzugleitungen im ersten Schritt grundiert:

Blechkanäle Drahtzugleitung grundiert H0

Und dann im zweiten Schritt fertig lackiert:

Blechkanäle Drahtzugleitung lackiert H0_1

Blechkanäle Drahtzugleitung lackiert H0_2

Ebenso hat die neue H0-Einfahrtsweiche Farbe bekommen. Hier mussten zunächst die Schwellen abgeklebt werden:

H0 Einfahrtsweiche abgeklebt

Danach wurde das Schieneprofil grundiert. Nach dem durchtrocknen folgt dann der endgültige Farbauftrag:

H0 Einfahrtsweiche grundiert

Im Bereich des DC-Cars wurden die in den Straßenbelag eingelassenen Hall-Sensoren gespachtelt und geschliffen. Anschließend wurden alle Weichenantriebe in die Anlage eingebaut um die kurzen Stücke des Fahrdrahts auf dem Weichenantrieb selbst anzuzeichnen. Im Anschluss werden die Weichen dann ausgebaut um das kurze Drahtstück nach Anriss einzusetzen:

Weiche DC-Car H0