Vereins-Wochenbericht vom 31.08.-06.09.2015

Geschrieben von Andreas

In der HP-Spinne grünt es weiter an der neuen Felswand. Immer mehr Bäume, Büsche und Gräser finden ihren Platz in der Rauen und felsigen Landschaft:

Begrünung Felswand H0

In der Werkstatt entsteht gerade dieses neue Gebäude für die Stadt. Was hier einmal zu finden sein wird, wird noch nicht verraten:

Gebäude Eigenbau H0_1

Gebäude Eigenbau H0_2
Derweil laufen auch die Arbeiten an der Anlage in Gleis 2/3 weiter. Bevor die neue H0-Einfahrtsweiche ihren Platz in der Anlage findet, fanden Testfahrten mit verschiedensten Fahrzeugen statt. Hier geht es neben dem sicheren Befahren der Weiche auch um die problemlose Stromaufnahme der Lokomotiven:

Test H0 Einfahrtsweiche

Die bereits verbauten Weichen im Bahnhof Wurmlingen wurden nun fast komplett geschottert. Nun fehlt jeweils nur noch der Bereich der Stellschwelle:

Weichen H0 geschottert

Im Bereich des H0e-Lokschuppen ging es bei einer Stellprobe um die Lage der Rollbockgrube. Hier wird später ein Normalspur (H0) Güterwagen als Bekohlungsanlage stehen:

Stellprobe Rollbockgrube H0