Vereins-Wochenbericht vom 19.10.-25.10.2015

Geschrieben von Andreas

Diese Woche stand im Vereinsheim vor allem aufräumen und putzen auf dem Plan. Natürlich werden auch die Anlagen gereinigt und Schritt für Schritt wieder in Betrieb genommen.
So zeigte sich der Bahnhof Wurmlingen schon einmal aufgeräumt und abgesaugt:

Bahnhof Wurmlingen aufgeräumt

An der H0e-Strecke muss noch eine Gleislücke geschlossen werden um den Betrieb wieder aufnehmen zu können:

H0e Gleislücke

Im Anschluss daran heißt es Gleise putzen. Hier werden zuerst alle Gleise abgesaugt und dann noch mit Putzmittel die Oberfläche gereinigt. Da durch die Bautätigkeiten die Verschmutzungen an manchen Stellen sehr hoch sind (Holzspäne usw.) ist dies einmal komplett Handarbeit über die ganze Anlage:

Gleise putzen H0

Zum Schluss schicken wir dann noch unseren Gleisstaubsauger über die Anlage der die letzten Reste einsammelt:

Gleisstaubsauger H0

Nach Funktionsprobe aller Weichen und Rückmelder geht es nun an das Aufstellen der Züge. Einer nach dem anderen wird aufgebaut und Probegefahren. In den nächsten Wochen wird die Anlage dann Probeweise mehrere Stunden am Stück laufen um sicherzustellen dass auch alles funktioniert wie es soll:

Züge aufstellen H0_1

Züge aufstellen H0_2