Vereins-Wochenbericht vom 26.10.-01.11.2015

Geschrieben von Andreas

Die Anlage Gleis 2/3 ist mittlerweile komplett betriebsbereit. Da über die letzten Jahre immer mehr Wendezüge und Triebwagen dazukamen, wurde in der oberen Wendeschleife ein drittes Abstellgleis eingebaut. Auf diesen drei Gleisen fahren alle Wendezüge ein, die sie nach einer bestimmten Aufenthaltsdauer in entgegengesetzter Richtung wieder verlassen. Normale Züge benutzen weiterhin die große Schleife:

Wendeschleife Abstellgleise

Damit die Anlage in ihrem jetzigen Bauzustand nicht so nackt aussieht, wurden noch Gebäude, Bäume und Fahrzeuge aufgestellt:

Bahnhof Wurmlingen H0_1

Bahnhof Wurmlingen H0_2

Für das DC-Car ist gerade ein neuer Linienbus im Entstehen. Im ersten Schritt wurden in das Grundgestell die Ladebuchse, die Buchse für den Decoder (für Updates) sowie der Ein/Aus-Schalter eingebracht. In der Mitte kann man auch schon die Aussparung für den Motor des Heckantriebs sehen:

DC-Car Bus_1

Zudem wurden bereits alle LEDs vorbereitet und mit Kabeln versehen:

DC-Car Bus_2