Vereins-Wochenbericht vom 18.01.-24.01.2016

Geschrieben von Andreas

An unseren Ausstellungstagen gab es an der Anlage HP-Spinne, die hier dann im Dauerbetrieb läuft, rund ein- bis zweimal am Tag einen Unfall am Bahnübergang mit den Fahrzeugen des DC-Cars. Die Ursachenforschung stellt sich bisher ziemlich schwierig dar, da der Fehler zu selten passiert, vor allem nicht wenn man den Bahnübergang persönlich beobachtet. Auch beim Testbetrieb der Anlage konnte kein Fehler gefunden werden. Deshalb haben wir nun einmal für einen Ausstellungstag eine Kamera installiert, die das geschehen am Bahnübergang mittels Laptop aufzeichnet. Wir werden sehen ob uns das etwas weiterbringt um die Ursache herauszufinden:

Überwachungsbereich KameraUnfallbereich Bahnübergang

KameraKamera an der Raumdecke

LaptopLaptop zur Aufzeichnung

Zu sehen gab es natürlich auch wieder vieles in Groß und Klein rund um die Modellbahn:

Ausstellung 1

Ausstellung 2

Ausstellung 3

Ausstellung 4

Ausstellung 5

Ausstellung 6

Ausstellung 7

Ausstellung 8

Ausstellung 9

Ausstellung 10