Vereins-Wochenbericht vom 28.12.-03.01.2016

Geschrieben von Sven

In der vergangenen Woche ging es parallel zum Jahreswechsel mit der Gestaltung der Anlagen weiter. Unser Bahnsteig bekommt gerade ein eigenes Dach zum Schutz der Passagiere vor Regen. Zu sehen ist das Dach noch mit den lichtdurchlässigen Gauben – diese wollen wir aber entfernen und stattdessen ein geschlossenes Dach aus Teerpappe gestalten. Das passt insgesamt viel besser zum Bahnhof in der Provinz.

bahnsteigdach_stellprobe

Am Landschaftsbau wurde kräftig mit Farben gearbeitet. Den Effekt, welchen allein nur das satte Grün schon auslöst, ist erstaunlich. Auch neu: an den Rändern der Fahrbahn wurde schon einmal Grau vor gestrichen, wo später nicht mehr so gut gearbeitet werden kann.

landschaft_vorher

landschaft_nachher

Darüber hinaus wurde der Feldweg sowie der Parkplatz mit Sand geschottert.

parkplatz_und_feldweg_geschottert