Vereins-Wochenbericht vom 15.02.-21.02.2016

Geschrieben von Andreas

An den beiden Vereinsanlagen wird wieder fleißig gearbeitet. So sind im Bereich des Bahnhof Wurmlingen an der Anlage Gleis 2/3 mehrere kleine Details entstanden. Vor der Eingangstür wurde ein Pflasterbelag eingebracht sowie eine kleine Treppe hinauf zur Straße:

Treppenabgang H0

Bei der Zufahrt zum Bauernhof ist noch eine zusätzliche Stützmauer am Entstehen:

Stützmauer Bauernhof H0

In der HP-Spinne sind die Arbeiten am Bahnübergang weiter fortgeschritten. Die neuen Schienenprofile wurden eingepasst und die Straße gespachtelt. Jetzt müssen noch die Drähte wieder in den Fahrbahnbelag eingelassen werden:

Bahnübergang DC-Car H0

Im Bereich des Bärental wird dieses Jahr ein weiterer Abschnitt der Felswand modernisiert. Der rechte Teil (ab ca. Fachwerkbalken) wurde ja bereits im letzten Jahr gemacht. Der linke Bereich soll nun genau so gemacht werden:

Felsen Abriss

Dazu müssen zuerst einmal die alten Bäume weichen, was hier bereits schon erfolgt ist:

Bäume entfernt Bärental