Vereins-Wochenbericht vom 04.04.-10.04.2016

Geschrieben von Andreas

Die einen bauen auf, die anderen reißen nieder. So könnt man gerade die Tätigkeiten an den verschiedenen Baustellen und Anlagen in unserem Vereinsheim nennen.
In der HP-Spinne wird entlang der Felswand im Schwarzwaldabschnitt weiter der Unterbau für den Neuaufbau angepasst:

Felswand Unterbau Anpassungen

Hierfür wurde extra eine Arbeitsplattform gebaut, um in diesem Bereich arbeiten zu können:

Felswand Arbeitsplattform

Die Landschaft an der Anlage Gleis 2/3 wird weiter gestaltet. Im Bereich um die Ausweichstelle der Schmalspurbahn wurde nun ebenfalls der Untergrund für die Landschaft vorbereitet:

Ausweichstelle H0e

Im Bereich unterhalb der Bogenweiche wird der steile Hang durch eine Stützkonstruktion ersetzt. Es sollen senkrechte Stahlträger eingebracht werden und die Zwischenräume mit Holzschwellen verschlossen. Die einzelnen Bauteile sind gerade im Entstehen:

Schwellen Stützwand

Stahlträger Stützwand

Auch die große Schmalspurbahnbrücke über das Tal nimmt weiter Gestalt an. Die filigrane Konstruktion wird mit Hilfe einer Vorrichtung aufgebaut:

Schmalspurbahnbrücke H0e