Vereins-Wochenbericht vom 09.05.-15.05.2016

Geschrieben von Andreas

„Die Felsen wachsen langsam aus dem Boden“ – so könnte es momentan in der HP-Spinne heißen. Aber nicht nur Felsen „wachsen“, auch Mauerstücke werden gebaut und angepasst:

Felsen Mauerwerk H0_1

Felsen Mauerwerk H0_2

Felsen Mauerwerk H0_3

Ein weiterer Bauabschnitt an der Anlage ist der Neubau der Schrebergärten. Diesen stammen noch aus den Anfangstagen der Anlage und sind nun schon ziemlich in die Jahre gekommen. Als erstes stand das Entfernen der alten Gärten auf dem Programm:

Abriss Schrebergärten

Dann wurde der Unterbau angepasst und mittels Papierschablonen die Maße für den Einsatz abgenommen:

Unterbau Schrebergärten_1

Unterbau Schrebergärten_2

An der Anlage Gleis 2/3 wurden die beiden Brückenköpfe der kleinen H0e-Straßenbrücke gealtert:

Brückenkopf gealtert_1

Brückenkopf gealtert_2

Die eingebaute Treppe zur Bahnsteigunterführung wurde nun farblich angepasst:

Treppenzugang Bahnsteigunterführung

Farbe bekommen haben auch die im letzten Wochenbericht gezeigten H0-Fässer/Tonnen aus dem 3D-Drucker. Sie werden in den Schrebergärten als Regentonnen dienen. Bei den blauen Tonnen handelt es sich um sogenannte Polydeckelfässer, das braune Fass ist ein 200l Standardölfass:

Fass Tonne 3D_Druck H0