Vereins-Wochenbericht vom 16.05.-22.05.2016

Geschrieben von Andreas

Der Aufbau des Unterkonstruktion sowie der Felswand an der Anlage HP-Spinne schreitet weiter voran:

Felswand Aufbau H0

Unterbau Felswand H0

Für die Schrebergärten ist der Unterbau im Entstehen. Vorne sieht man den Zugang der hier als Unterführung unter der Nebenbahn hervorkommt:

Schrebergärten Unterbau H0

Rund um den Bahnhof Wurmlingen wurden auf den Felsvorsprüngen die ersten kleinen Gräser aufgebracht:

Felsen Begrünung H0_1

Felsen Begrünung H0_2

Felsen Begrünung H0_3

Für die weitere Begrünung sind ein paar Grasbüschel in unterschiedlichen Farben entstanden. Hierzu wurde auf einer Folie Klebtropfen aus Holzleim aufgebracht, welche dann mit Faser aus dem Begrasungsgerät „beschossen“ wurde. Im Begrasungsgerät werden die einzelnen Grasfasern elektrostatisch aufgeladen, die Folie mit dem Klebstoff wird mit dem Gegenpol verbunden. Durch schütteln fallen die aufgeladenen Fasern aus dem Gerät und bleiben dank ihrer elektrostatischen Aufladung nahezu senkrecht stehen:

Folie Grasbüschel H0