Vereins-Wochenbericht vom 23.05.-29.05.2016

Geschrieben von Andreas

Für die neue Einfahrtweiche am Bahnhof Wurmlingen wurde der Einbauplatz weiter vorbereitet. In die Korkbettung wurden Aussparungen eingebracht für die nach unten herausstehenden Stifte der Punktkontakte. Für die Anschlusskabel der Außenschienen und Mittelleiter wurden an den passenden Stellen Löcher durch die Anlagenplatte gebohrt. Zudem sind die Gleisenden nun exakt für die neue Weiche abgelängt:

Weiche Einbauraum Punktkontakte H0

Punktkontakte Weiche H0

Langsam entstehen auch die ersten Gebäude für den Brennstoffhändler am Bahnhof. Das Büro- und Lagergebäude für die Kohlen steht sozusagen im Rohbau fertig:

Brennstoffhändler Wurmlingen

Gemeinsam wird gerade auch an der H0-Brücke über das Tal geplant. Mittels Papier, Ausdrucken und alten Modellen wollen wir schauen wie wir es hier am besten umsetzen:

Brückenplanung 1

Brückenplanung 2

Die Bauwerke für die Straßendurchlässe im Schwarzwaldbereich unserer Anlage HP-Spinne sind nun farblich behandelt, mit Details versehen und mit LEDs zur Beleuchtung ausgerüstet:

Durchfahrten Schwarzwald 1

Durchfahrten Schwarzwald 2

An den Schrebergärten lassen sich so langsam die Wege und einzelnen Parzellen erahnen:

Schrebergärten Wege und Parzellen