Vereins-Wochenbericht vom 25.04.-01.05.2016

Geschrieben von Andreas

Auf Grund des in dieser Woche stattgefundenen Arbeitseinsatzes rund um unser Vereinsheim fällt der Wochenbericht etwas kleiner aus:

Die angesetzten Mauerstücke an der Anlage Gleis 2/3 wurden farblich weiter bearbeitet, so dass man nun kaum noch einen Unterschied zur bereits vorhandenen Mauer feststellen kann:

Steinmauer-koloriert_H0

Der Zugang zur Bahnsteigunterführung wurde abgeändert. Wo früher eine Rampe und Treppe war ist nun ausschließlich eine große Treppe angebracht:

Treppenzugang H0

Ein Doppelstockwagen für einen neuen Zug wird gerade umgebaut. Die Drehgestelle erhalten Masseschleifer von den Rädern und einen Schleifer für die Punktkontakte:

Schleiferumbau Doppelstockwagen H0_1

Schleiferumbau Doppelstockwagen H0_2

Bereits Mitte April erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges und aktives Mitglied Lutz Ottenbacher verstorben ist. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Traueranzeige Lutz Ottenbacher