Vereins-Wochenbericht vom 30.05.-05.06.2016

Geschrieben von Andreas

Die Felswand in der HP-Spinne wächst weiter, Stein für Stein. Nach und nach werden die einzelnen abgegossenen Felsen aufgebracht, die Zwischenräume mit Gips verschlossen und anschließend alles nachgraviert:

Felswände H0_1

Felswände H0_2

Felswände H0_3

Die Gesamtfläche der Schrebergartensiedlung wird nun in die einzelnen Parzellen aufgeteilt. Später werden Zäune und Hecken die einzelnen Gartenstücke voneinander abtrennen. Es wurden auch schon die ersten befestigte Wege in Pflasterbauform angelegt:

Schrebergarten H0_1

Schrebergarten H0_2

Der erste Doppelstockwagen für die Anlage Gleis 2/3 ist nun fertig umgebaut. Er hat nun Innenbeleuchtung mittels LEDs erhalten, zudem nahmen einige Fahrgäste im Zug einen Platz ein. Nach dieser Art „Baumuster“ folgen nun noch zwei weitere, wobei am letzten Wagen noch eine Zugschlussbeleuchtung eingebaut werden soll:

Innenbeleuchtung Doppelstockwagen H0_1

Innenbeleuchtung Doppelstockwagen H0_2

In der Lackiererei war derweil die H0e Straßenbrücke. Sie hat ihren grauen Kunststoffglanz nun gegen ein Standard-Bahngrün getauscht:

H0e Brücke lackiert

An den Felshängen rund um den Bahnhof Wurmlingen gedeihen nun an einigen Stellen schon die ersten Pflanzen:

Begrünung Wurmlingen H0_1

Begrünung Wurmlingen H0_2

Begrünung Wurmlingen H0_3