Vereins-Wochenbericht vom 27.06.-03.07.2016

Geschrieben von Andreas

Da die Ergebnisse der ersten begrasten Flächen an der Anlage Gleis 2/3 nicht dem entsprach was man sich vorstellte, wurden nun einige Testfelder erstellt. Dabei wurde auf jedem Testbrett derselbe Untergrund aufgetragen, bestehend aus vermahlener Erde und Turf. Im nächsten Schritt wurden einzelne Klebetropfen aufgebracht:

Testbrett Klebetropfen

Dann werden mit dem Begrasungsgerät die ersten Fasern aufgebracht:

Testbrett Grasfasern

Nachdem das ganze getrocknet ist können die losen Fasern abgesaugt oder wie hier einfach abgeschüttelt werden:

Testbrett Grasfasern fertig

Nun wird dieser Vorgang noch ein zweites und/oder drittes Mal wiederholt, woraus sich die unterschiedlichsten Mischungen ergeben:

Testbretter Grasfasern_1

Testbretter Grasfasern_2

Der Wasserlauf, der von oberhalb des Bahnhofs Wurmlingen kommt, endet in einem kleinen Teich. Damit das Wasser von dort auch ablaufen kann und der Teich nicht überläuft, wurde ein Wasserüberlauf eingebracht:

Wasserüberlauf H0

Im Bereich der DC-Car Straßen wurde damit begonnen die Lücke zwischen Gleis und Fahrbahnbelag zu schließen:

Bahnübergange H0e_1

Bahnübergange H0e_2