Vereins-Wochenbericht vom 08.08.-14.08.2016

Geschrieben von Andreas

Im Fuhrpark der Anlage Gleis 2/3 wurde ein weiterer Zug mit Innenbeleuchtung ausgestattet. Dabei wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
– Mittelschleifer und Masseschleifer an den Rädern im ersten Wagen hinter der Lok eingebaut
– zweipolige Kupplungen zwischen den einzelnen Wagen und der Lok eingebaut
– Inneneinrichtung je nach Wagen farblich nachgearbeitet
– Figuren eingesetzt
– Innenbeleuchtung mittels LED-Lichtstreifen eingebaut
– Zurüstteile an den Wagen angebracht
– Schlusswagen (Packwagen) mit beleuchteten Schlusslaternen ausgestattet

Zug mit Innenbeleuchtung H0_1

Zug mit Innenbeleuchtung H0_2

Zug mit Innenbeleuchtung H0_3

Bei der H0e-Talbrücke gab es diese Woche mal einen kleinen Probeaufbau, allerdings ohne die Pfeiler. Hier sind nun einmal der Blechträgerkasten mit Schwellen und Gleisen aufgestellt. Momentan ist das Brückengeländer als Lötarbeit im Entstehen, auch der Blechträgerkasten muss noch lackiert werden:

H0e-Talbrücke_1

H0e-Talbrücke_2

H0e-Talbrücke_3

H0e-Talbrücke_4

An der Felswand im Schwarzwaldteil der Anlage HP-Spinne sind die Begrünungsarbeiten weiter vorangeschritten. Auch die ersten Figuren haben ihren Platz schon gefunden wie Wanderer die sich auf einem Bänkchen ausruhen oder Waldarbeiter die den Bachlauf aufräumen:

Begrünung HP-Spinne_

Begrünung HP-Spinne_1

Begrünung HP-Spinne_2