Vereins-Wochenbericht vom 29.08.-04.09.2016

Geschrieben von Andreas

Bei der H0e-Talbrücke gab es diese Woche einen erfreulichen Anlass – die Hochzeit fand statt. Der Schwellenrost zusammen mit den Schienen und dem Geländer wurde auf den Blechträgerkasten geklebt. Mit verschiedenen Gewichten wurde das Ganze dann beschwert, um ein gute Klebeverbindung zu erhalten:

Kleben Brücke H0_1

Kleben Brücke H0_2

Auch an den H0e-Bahnübergängen am Bahnhof Wurmlingen geht es weiter. Hier wurden in der Gleismitte sowie neben dem Gleis Löcher für den Einbau der Sensoren gebohrt:

Bohrungen Sensoren

Ebenso sind auch weitere Wagen zum Einbau der Innenbeleuchtung in der Werkstatt. Gerade werden hier zwei Silberlinge mit Figuren, elektrisch leitenden Kupplungen und Innenbeleuchtung ausgestattet. Der Versorgungswagen hat zudem Masseschleifer und einen Mittelschleifer erhalten:

Silberlinge Innenbeleuchtung H0_1

Silberlinge Innenbeleuchtung H0_2

Silberlinge Innenbeleuchtung H0_3

Silberlinge Innenbeleuchtung H0_4

In der HP-Spinne sind bei der Schafherde weitere Tiere hinzugekommen. Es warten aber auch noch einige Schafe auf ihren Platz auf der Anlage:

Schafherde H0_1

Schafherde H0_2

Derweil herrscht am Haltepunkt Bärental reger Betrieb. Einige Touristen hat es in diese schöne Landschaft gezogen, welche sie nun von einer Aussichtsplattform aus bestaunen:

Haltepunkt Bärental

Aussichtsplattform H0

In sicher Entfernung und abseits des Trubel ist die Bärenfamilie im Wald unterwegs:

Bärenfamilie H0