Vereins-Wochenbericht vom 03.10.-09.10.2016

Geschrieben von Andreas

So langsam ist es jetzt dann doch Herbst geworden und wir bewegen uns auf die Zeit der Modellbahnausstellungen zu. So öffnen wir bereits in zwei Wochen am 23.10.2016 zum ersten Mal in der Saison 2016/2017 unser Vereinsheim. Dies setzt natürlich einiges an Vorbereitungen von den Mitgliedern voraus. Neben Ausstellungsstücke organisieren, Genehmigungen einholen und Einkaufslisten für den Restaurantbetrieb zu schreiben gehört es natürlich auch dazu, dass wir unser Vereinsheim auf Vordermann bringen. Dazu gab es diese Woche Samstag einen Arbeitseinsatz wo ordentlich aufgeräumt und geputzt wurde. An den Anlagen hingegen wird sich erst die nächsten Tage wieder was tun. Hier steht dann abdecken, absaugen und Gleise reinigen auf dem Programm sowie die Wiederinbetriebnahme:

aufraeumen-vereinsheim_1

aufraeumen-vereinsheim_2

aufraeumen-vereinsheim_3

aufraeumen-vereinsheim_4

aufraeumen-vereinsheim_5

Die Arbeiten im Bereich Schwarzwald an der Anlage HP-Spinne kommen nun so langsam zum Abschluss. Es wurden noch einige Figuren hinzugefügt:

figuren-schwarzwald-h0_1

figuren-schwarzwald-h0_2

Die komplette Schrebergartensiedlung wurde nun wieder an ihren Platz in der Anlage gesetzt. Der Zugang erfolgt nun zusätzlich noch über die Fußgängerbrücke, an der gerade zwei Maler beschäftigt sind:

schrebergartensiedlung-h0_1

schrebergartensiedlung-h0_2

schrebergartensiedlung-h0_3