Vereins-Wochenbericht vom 07.11.-13.11.2016

Geschrieben von Sven

Nachdem nun vergangenen Sonntag die vorerst letzte Ausstellung für mehrere Wochen war, können viele kleine Arbeiten durchgeführt werden, die in den letzten Wochen liegen geblieben sind. Hierzu zählt unter anderem das Anbringen von vielen kleinen Details und Hinguckern. Diese wollen wir heute vorstellen:

Die folgenden zwei Herren stammen von MEF Modellelectronic Ritzsch. Zu sehen ist das Anzünden einer Zigarette durch das Feuer des Anderen.

kippe-anzuenden-modellelectronic

Der folgende Effekt des arbeitenden Schornsteinfegers dürfte etwas bekannter sein – er stammt von Viessmann.

schornsteinfeger-viessmann

Bei uns hält 3D-Druck immer mehr Einzug in den Modellbau – dieses mal als Teil einer Einrichtung einer Tankstelle. Zuerst werden die Teile am PC konstruiert:

dilo-reservekanister

kasse

oelbehaelter

Anschließend werden diese gedruckt und farblich vollendet. Zu sehen sind eine alte Kasse, ein Dilo Reservekanister und diverse 1 Liter Ölbehälter.

kasse-dilo-reservekanister-und-oelbehaelter-bemalt