Vereins-Wochenbericht vom 14.11.-20.11.2016

Geschrieben von Andreas

Neue Fahrzeuge für  die Gleispflege der H0e-Strecke:
Wir haben Zuwachs bekommen in Form eines Putzwagens (grau) und eines Staubsaugers (blau) für unsere H0e-Schmalspurbahn. Bei beiden Modellen handelt es sich um Spur-N Fahrzeuge, die dieselbe Spurweite wie H0e aufweisen. Es wurden an den Wagen beidseitig Bügelkupplungen angebracht, um sie mit jedem Zugfahrzeug einsetzen zu können. Zudem wurde der Staubsaugerwagen digitalisiert und lässt sich so bequem An/Aus schalten:

reinigungszug-h0e

Am Samstag fand im Mitropa-Restaurant das Bürgergespräch für den Teilort Kammgarnspinnerei statt. Hierzu kamen der Oberbürgermeister sowie einige Gemeinderäte der Stadt Bietigheim-Bissingen in unser Vereinsheim, um mit den Bürgerinnen und Bürgern Gespräche zu aktuellen Themen und Anliegen zu führen.

Samstag und Sonntag fanden im Prisma in Freiberg (am Neckar) die Modellbahntage des MEC Freiberg statt, welche natürlich auch von dem einen oder anderen Mitglied besucht wurden:

mec-freiberg_1

mec-freiberg_2

mec-freiberg_3

mec-freiberg_4

mec-freiberg_5

mec-freiberg_6

mec-freiberg_7