Vereins-Wochenbericht vom 05.12.-11.12.2016

Geschrieben von Andreas

Diese Woche Sonntag fand im Vereinsheim die Modellbahnausstellung statt. Auf der digitalen Bahnbetriebswerk-Anlage der Eisenbahn Freunde Gerlingen e.V. herrschte reger Betrieb. Loks wurden aus dem Schuppen geholt, gedreht, versorgt und behandelt. Das alles läuft vollautomatisch ab, inkl. der Bewegung der Schuppentore:

bw-anlage-gerlingen_1

bw-anlage-gerlingen_2

In Gleis 1 zeigte sich eine kleine, aber feine Anlage in der Spurweite TT. Auch hier wurde digital gefahren und es kamen einige Soundloks zum Einsatz:

tt-anlage_1

tt-anlage_2

tt-anlage_3

Im Untergeschoss waren auf der großen LGB-Anlage wieder viele Züge unterwegs und zogen Groß und Klein in ihren Bann:

lgb-anlage_1

lgb-anlage_2

lgb-anlage_3

Ihre Feuertaufe für den harten Ausstellungseinsatz hatte diesen Sonntag auf der Anlage Gleis 2/3 die neue/alte E10 001. So zog sie anstandslos ihren Riviera-Express über die Anlage und ergänzt zudem unseren Fuhrpark der Einheitsloks, auch wenn es sich hierbei nur um einen Prototypen handelt aus dem später eine ganze Serie entstand die bis in die heutigen Tage im Einsatz sind:

e10-001-fuhrpark